El Grande von Farbenmix

Da meine aktuellen Nähprojekte noch in Arbeit und noch nicht zeigefähig sind, möchte ich erstmal ein paar ältere Projekte vorstellen.

Vor längerer Zeit wünschte sich eine liebe Freundin eine Reise-/Bade-/Sporttasche – kurzgesagt ein großes Allroundtalent. Nach kurzer Suche stieß ich auf die El Grande von Farbenmix.

Meine Freundin suchte sich daraufhin ein paar sommerliche Stoffe vom großen Möbelschweden aus – für diesen Einsatz perfekt, da die Stoffe sehr feste, canvasähnliche Baumwolle waren.

 

2014-06-16 18.35.472014-06-16 18.35.35

Die Tasche ist super vielseitig und bietet viele verschiede Varianten – ein toller Schnitt mit unglaublich viel Platz.

Die El Grande war mein erstes Nähwerk dieser Größe – sie ist schon aufwändig, aber das ist es allemal wert.

Zu dieser Zeit kamen gerade die Farbenmix Moskau und Rom Stoffe heraus  – wie geschaffen für die El Grande. 

So entschied ich mich, eine weitere für mich selbst zu nähen.

DSC_0295Da der Moskau Stoff (der dunkelblaue) schon mit Volumenflies gefüttert ist entfällt hier ein aufwändiger Arbeitschritt – der perfekte Stoff für mich also 😉

DSC_0296

Der Innenstoff (Rom von Farbenmix) ist petrolblau – ich bin eher der schlichtere Nähtyp, daher wollte ich nur mit dem Webband ( Elephant Love Diamonds) ein paar Akzente setzen.

Da ich es angenehmer finde, Stoff anstatt Gutband über der Schulter zu haben sind die Träger sowohl bei meiner, als auch bei der Tasche meiner Freundin aus dem gleichen Stoff wie die Tasche. Zudem sieht es einfach stimmiger aus, als Gutband.

Hier lässt das Schnittmuster aber alle Freiräume nach Lust, Laune und Vorliebe.

Ich habe bei beiden Taschen Aufhänger für einen Schultergurt angebracht, damit dieser bei Bedarf angebracht werden kann.

Meine Tasche ist mein stetiger Begleiter auf allen Reisen – und geht bei Bedarf auch immer als Handgepäck durch.

Liebe Grüße,

Nadine

 

Der Schnitt sowie alle Stoffe und Webbänder sind selbstgekauft.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s