PAneo von Ki-Ba-Doo

Mein lieber Mann wollte gern noch einen Pulli haben – bisher habe ich ihm den Miro von Worawo und Herr Toni von Schnittreif für ihn genäht.

Der Pulli sollte nicht zu weit geschnitten sein und am besten keine Kapuze haben.

Nachdem ich ihm einige Schnittmuster vorgeschlagen habe, ist unsere Wahl auf PAneo von Ki-Ba-Doo gefallen. Die Ki-Ba-Doo Schnitte sind auch für Männer glücklicherweise eher schmal geschnitten und bieten super viele Variationsmöglicheiten.

Ich habe den Pulli ohne Ärmelpatches und nur aus einem Stoff genäht – es sollte ja alltagstauglich sein.

Die größte Veränderung zum Schnitt war die Wegnahme der Knopfleiste – das wollte der Liebste nicht. Stattdessen habe ich nur ein geschlossenes Halsbündchen angenäht.

Die Suche nach dem Stoff gestaltete sich recht einfach – der Liebste hatte sich  vor kurzem einen Pulli aus meliertem Strickstoff gekauft, in diese Richtung sollte es gehen.

Daraufhin zeigte ich ihm den Vintage Basic von Evli’s Needle – er fand ihn direkt toll und hat sich für die Farbe anthrazit (aktuell leider ausverkauft) entschieden.

Beim Zusammennähen der Ärmel und Vorder- und Rückseite ist mir wieder ganz schnell bewusst geworden, dass ich nie zum Nacht-Näher werde und nach einer gewissen Uhrzeit einfach ins Bett gehen sollte.

Alles lief bestens, ich hab die Ärmel angenäht und dachte mir, ich schließe nur noch schnell die Seitennähte.

Schnell war wohl das Problem – und so passierte es, dass ich Vorder- und Rückseite links auf links anstatt rechts auf rechts zusammengenäht habe.

Und was nun?  Erstmal ne Nacht drüber schlafen.

IMG_9958IMG_9955

Da ich Overlocknähte mehr als ungern wieder auftrenne, habe ich mich für die eleganteste Lösung entschiede.

Die abstehenden Seitennähte habe ich einfach nach hinten umgenäht – so sieht es nach Coverlocknähten aus. Das funktioniert aufgrund der engen Ärmel natürlich nicht.

Da die Ärmel sowieso recht weit waren, habe ich die Ärmel einfach noch einmal richtig zusammengenäht und so die falsche Naht abgeschnitten.

Jetzt gefällt mir der Pulli noch besser 😉

Liebe Grüße,

Nadine

 

Der Schnitt sowie der Stoff sind komplett selbst gekauft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s