Und noch einmal MaCalla

So, da ist sie – meine MaCalla Nummer 3 !

Keine Angst, danach zeige ich euch auch mal wieder etwas anderes – aber ich finde den Schnitt so toll, dass ich euch gerne alle drei genähten Werke vorstellen möchte.

Macalla Blau 4

Nummer 3 ist aus weich fallender Viskose – man sieht sehr gut den Unterschied zur letzten Bluse. Nähen ließ sich die die letzte Bluse aus Leinen wesentlich einfacher, das muss ich zugeben.

Trotz dessen mag ich diese Variante sehr gern und finde es immer wieder faszinieren, wie sich unterschiedliche Stoffe auf den gleichen Schnitt auswirken.

Hier habe ich wieder alle im Schnittmuster integrierten Abnäher genäht – ich finde gerade bei einem weich fallenden Stoff sieht das einfach schöner aus, da sich die Bluse besser an den Körper anschmiegt.

Macalla Blau 5

Auch hier habe ich wieder den Kragen weggelassen und die Bluse mit Druckknöpfen geschlossen.

Dieses mal habe ich die 3/4 Ärmel genäht und schlage sie einfach nur um, ohne sie mit einem Riegel zu befestigen – ich finde das hätte nicht zum zarten Stoff gepasst.

 

Den Stoff habe auch aus einem kleinen Stoffgeschäft.

Ich werde nicht müde es zu sagen – traut euch Blusen zu nähen! Wenn ich das schaffe, schafft ihr das auch!

Liebe Grüße,

Nadine

 

2 Gedanken zu “Und noch einmal MaCalla

  1. Wunderbar! Die Bluse ist so schön ❤
    Meine erste MAcalla aus Probestoff saß ziemlich gut, jetzt folgt eine aus "richtigem" Stoff 🙂 ich freu mich schon, der Schnitt ist einfach bombe!!
    LG Esther

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

